04.06.2011, 15:19
Nur ein Hinweis am Rande:
ein hartes Fahrwerk zu verbauen macht heute überhaupt gar keinen Sinn mehr. Zum einen sind die Straßenverhältnisse heute zu schlecht für so nen Mist, man möchte also im Endeffekt doch möglichst viel Komfort im Alltag haben.
Und dieser Komfort hat gleichzeit den Vorteil, dass du ne ganze Ecke schneller bist als mit dem zu harten Fahrwerk welches Serie im Mini ist. Und ob das JCW wirklich weicher ist wage ich mal zu bezweifeln.
Zum Thema Federn und KW: natürlich ist jeder Mini einzigartig. Aber es gibt mittlerweile schon unendlich viel Erfahrung mit KW Fahrwerken auf dem Mini. Und es gibt nur relativ selten Probs mit zu weichen Federn. Und selbst dann kann KW immer noch nachbessern (kenne einen Fall wo das ohne Probleme geklappt hat und auch den gewünschen Erfolg gebracht hat)
Wenn du ein optimales Fahrverhalten haben willst, das Geld hast (auch um die nachher die Einstellung vom Profi machen zu lassen) wirst du mit einem KW glücklicher als mit dem JCW Fahrwerk. Wenn du nur Plug&Play haben willst ist das JCW vielleicht interessant, aber nen V2 ist nicht sehr viel teurer...
ein hartes Fahrwerk zu verbauen macht heute überhaupt gar keinen Sinn mehr. Zum einen sind die Straßenverhältnisse heute zu schlecht für so nen Mist, man möchte also im Endeffekt doch möglichst viel Komfort im Alltag haben.
Und dieser Komfort hat gleichzeit den Vorteil, dass du ne ganze Ecke schneller bist als mit dem zu harten Fahrwerk welches Serie im Mini ist. Und ob das JCW wirklich weicher ist wage ich mal zu bezweifeln.
Zum Thema Federn und KW: natürlich ist jeder Mini einzigartig. Aber es gibt mittlerweile schon unendlich viel Erfahrung mit KW Fahrwerken auf dem Mini. Und es gibt nur relativ selten Probs mit zu weichen Federn. Und selbst dann kann KW immer noch nachbessern (kenne einen Fall wo das ohne Probleme geklappt hat und auch den gewünschen Erfolg gebracht hat)
Wenn du ein optimales Fahrverhalten haben willst, das Geld hast (auch um die nachher die Einstellung vom Profi machen zu lassen) wirst du mit einem KW glücklicher als mit dem JCW Fahrwerk. Wenn du nur Plug&Play haben willst ist das JCW vielleicht interessant, aber nen V2 ist nicht sehr viel teurer...