05.06.2011, 18:56
Auf der Nordschleife wird im Motorsport mit verhältnismäßig viel Bodenfreiheit und einer recht weichen Einstellung gefahren. Das liegt ganz einfach an der Strecke.
Das Wort "weich" wird im Motorsport allerdings etwas anders definiert als im Straßenauto. Mit weich und viel Bodenfreiheit kann man das Serienfahrwerk vom JCW vergleichen (nicht Zubehör).
Die Einstellung "hart" wäre im Straßenverkehr unmöglich zu fahren.
Für den sportlichen Alltag wäre mir etwas weniger Bodenfreiheit (10-15mm) und etwas härtere Dämpfer ganz recht für meinen Mini. Aus diesem Grund finde ich das JCW Zubehörfahrwerk interessant. Als Kompromiss für Rennstrecke und Straßenverkehr.
Das Wort "weich" wird im Motorsport allerdings etwas anders definiert als im Straßenauto. Mit weich und viel Bodenfreiheit kann man das Serienfahrwerk vom JCW vergleichen (nicht Zubehör).
Die Einstellung "hart" wäre im Straßenverkehr unmöglich zu fahren.
Für den sportlichen Alltag wäre mir etwas weniger Bodenfreiheit (10-15mm) und etwas härtere Dämpfer ganz recht für meinen Mini. Aus diesem Grund finde ich das JCW Zubehörfahrwerk interessant. Als Kompromiss für Rennstrecke und Straßenverkehr.