05.06.2011, 19:25
Der TS und ich haben nur eines gemeinsam: Wir haben keine Lust jedesmal die Achsen neu zu vermessen, wenn die Fahrwerkshöhe verändert wird oder die hinteren Radkästen aufzubohren damit man an die Einstellungsräder ran kommt. Für Bastler und Leute, die alle paar Wochen auf verschiedenen Rennstrecken unterwegs sind mag das interessant sein.
Deswegen lieber ein von Mini abgestimmtes Fahrwerk (bei Mini für Gewöhnlich auf der Nordschleife) und einen angenehmen Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Komfort. Wenn das JCW Zubehörfahrwerk nur ein wenig härter als das Serienfahrwerk ist, ist es immer noch sehr weit weg vom Begriff "hart" im Motorsportbereich. Zumal -10mm Bodenfreiheit wirklich nicht die Welt sind. Meiner Meinung nach könnte das ruhig serienmäßig verbaut werden, zumindest beim Works.
Deswegen lieber ein von Mini abgestimmtes Fahrwerk (bei Mini für Gewöhnlich auf der Nordschleife) und einen angenehmen Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Komfort. Wenn das JCW Zubehörfahrwerk nur ein wenig härter als das Serienfahrwerk ist, ist es immer noch sehr weit weg vom Begriff "hart" im Motorsportbereich. Zumal -10mm Bodenfreiheit wirklich nicht die Welt sind. Meiner Meinung nach könnte das ruhig serienmäßig verbaut werden, zumindest beim Works.