05.06.2011, 20:20
Wenn das Serienfahrwerk richtig schlecht wäre, würde ich den Aufwand natürlich in Kauf nehmen, wobei, dann hätte ich wahrscheinlich keinen Mini unterm Popo.
Aus Gründen des Komforts kann ich die Investition natürlich verstehen, wobei die Einstellung dann eine rein individuelle, subjektive Sache ist. Zu Optik-Tuning äußere ich mich besser nicht![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Mir geht nur eines leicht auf den Senkel: das JCW-Zubehörfahrwerk wird hier teilweise grundlos nieder gemacht. Es ist 10mm tiefer und damit auch etwas härter mit individuellem Federbein, Stabis und optimaler Einstellung.
Wenn ich genau dieses Setup möchte, warum also nicht...?
Mini fährt nicht grundlos Testfahrten auf der Nordschleife, die m.M. nach mit den Fahrbahngegenheiten des normalen Straßenverkehrs vergleichbar sind. Ich habe jedenfalls noch keine Stimme gehört, die sagt "mit dem JCW-Fahrwerk hoppelts und der Wagen ist schlechter beherrschbar".
Aus Gründen des Komforts kann ich die Investition natürlich verstehen, wobei die Einstellung dann eine rein individuelle, subjektive Sache ist. Zu Optik-Tuning äußere ich mich besser nicht
![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Mir geht nur eines leicht auf den Senkel: das JCW-Zubehörfahrwerk wird hier teilweise grundlos nieder gemacht. Es ist 10mm tiefer und damit auch etwas härter mit individuellem Federbein, Stabis und optimaler Einstellung.
Wenn ich genau dieses Setup möchte, warum also nicht...?
Mini fährt nicht grundlos Testfahrten auf der Nordschleife, die m.M. nach mit den Fahrbahngegenheiten des normalen Straßenverkehrs vergleichbar sind. Ich habe jedenfalls noch keine Stimme gehört, die sagt "mit dem JCW-Fahrwerk hoppelts und der Wagen ist schlechter beherrschbar".