Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf mini r50 ? abnützungen normal ?
#1

Hallo liebes Mini² forum,

ich bin auf der Suche nach einem Mini Cooper und habe mir heute einen R50 Bj. 2003 (116ps) mit angeblichen 94.000 km angeschaut ...
Ich hab versucht das Auto so genau wie nur möglich zu untersuchen und habe soweit keinen Rost gefunden,
der Motor läuft sehr ruhig und es ist kaum öl im Motorraum zu sehen.
Da ich gelesen habe das das Getriebe sehr oft Probleme macht habe ich dies genauer untersucht und bin Probegefahren,
also die Gänge gingen alle wirklich sauber rein und es ist kaum spiel zwischen den Gängen ist das normal
(also wirklich sehr kleine Abstände zwischen den Gängen)?
Die Servolenkung funktionierte auch wirklich gut und machte keine Geräusche,
das Lenkrad hatte auch wirklich 0,0 spiel ... die bremsen haben angefangen etwas zu quietschen...
Leider bin ich kein Fachmann und fühle mich sehr unwohl beim Kauf eines gebrauchten Autos...
deshalb hat mich die Innenausstattung sehr stutzig gemacht, da es teilweise schon heftig abgenutzt aussieht...
ich habe hier mal ein paar Bilder gmacht:
[Bild: lIryxGZt5OCf.jpg][Bild: cTyCHqRWRwBv.jpg] [Bild: GEBXxMmkWNF8.jpg][Bild: BWRFkpm1FRls.jpg]

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir evntl ein Paar Tipps geben könntet auf was ich noch achten sollte
und eine Einschätzung ob diese Art der abnützung auch bei unter 100.000 km so vorkommen kann!

Denn ansonsten gefällt mir das Auto wirklich gut und ich würde es sogar morgen schon kaufen .

Ich wäre für eine schnelle sehr dankbar !

Vielen Dank im Voraus !
LG urbi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von urbi - 06.03.2014, 20:47
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von urbi - 06.03.2014, 21:04
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von Bloemche - 06.03.2014, 21:10
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von El Mariachi - 06.03.2014, 21:31
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von moneypenny - 13.03.2014, 17:12
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von ramski - 13.03.2014, 17:46
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von Bloemche - 06.03.2014, 20:54
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von lapacho - 06.03.2014, 21:22
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von Bloemche - 06.03.2014, 21:43
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von urbi - 06.03.2014, 23:41
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von MikaT - 06.03.2014, 23:56
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von urbi - 07.03.2014, 00:23
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von MikaT - 07.03.2014, 02:10
Kauf mini r50 ? abnützungen normal ? - von MI-Clubman - 07.03.2014, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand