09.06.2011, 18:43
lindiman schrieb:Ich weiss es nichthab da aber nen Vermutung
Die JCW-Düsen haben ein anderes Strahlbild und werden wohl verbaut um mehr Spielraum in Richtung fettes Gemisch zu haben. Grundsätzlich merkt das Steuergerät anhand der Lamdawerte dass nicht das eingespritzt wird was berechnet war und korrigiert soweit es kann...wehe dem, wenn es nicht mehr reicht und das Gemisch unkontrolliert abmagert
JCW Düsenhaben einen größeren Durchfluss. Diesen brauchst du bei Vollast. Leider werden dort keine Korrekturen vom "Steuergerät" mehr vorgenommen, da es an ein festes Kennfeld gebunden ist. Dennoch kann man über die Lambdawerte die Gemischbildung nachvollziehen. Ein Kennfeld, dass für die JCW Düsen adaptiert wurde (im allgemeinen als Chiptuning bezeichnet) dürfte im Vollastbereich zu mager laufen. Dadurch wird nicht nur die maximale Leistung nicht erreicht, es kann sogar zu Motorschäden führen.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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