12.06.2011, 10:23
Leute, Leute, Leute, ist ja recht interessant den ganzen Thread durchzulesen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es im automobilen Segment nicht.
Der Mini und insbesondere der JCW ist das perfekte Auto für enge, kurvige Landstraßen, Pässe usw.
Und dort ist er mir sogar lieber als mein Z4 MCoupe, einfach weil er spontaner ist.
Dauerhafte Geschwindigkeiten über 200 habe ich mir auf der AB schon lange abgewohnt, dafür sind mittlerweile einfach zu viel Irre auf der Straße und gerade der Mini hat hier auch das Problem des mangelnden Überhol-Prestiges.
Und das ist gar nicht lustig wenn man mit 200 + von hinten ankommt und der Opa mit seiner C-Klasse zieht mit 120 auf die linke Spur.
Da mein JCW ein reines Spassauto mit entsprechend geringer km-Leistung ist, wird er wohl sehr lange bei mir bleiben.
Das einzige was mich zum Verkauf bewegen könnte, wäre ein Hatch JCW (über 250 PS) mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe, denn damit hätte man den Mini in seinem eigentlichen Terrain, den engen kurvigen Straßen, perfektioniert.
Heinz
Der Mini und insbesondere der JCW ist das perfekte Auto für enge, kurvige Landstraßen, Pässe usw.
Und dort ist er mir sogar lieber als mein Z4 MCoupe, einfach weil er spontaner ist.
Dauerhafte Geschwindigkeiten über 200 habe ich mir auf der AB schon lange abgewohnt, dafür sind mittlerweile einfach zu viel Irre auf der Straße und gerade der Mini hat hier auch das Problem des mangelnden Überhol-Prestiges.
Und das ist gar nicht lustig wenn man mit 200 + von hinten ankommt und der Opa mit seiner C-Klasse zieht mit 120 auf die linke Spur.
Da mein JCW ein reines Spassauto mit entsprechend geringer km-Leistung ist, wird er wohl sehr lange bei mir bleiben.
Das einzige was mich zum Verkauf bewegen könnte, wäre ein Hatch JCW (über 250 PS) mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe, denn damit hätte man den Mini in seinem eigentlichen Terrain, den engen kurvigen Straßen, perfektioniert.
Heinz