12.06.2011, 15:23
... nun wir haben zweimal den S mit 184 PS in der Familie und den JCW.
Wobei meine Töchter die beiden "S" im Alltag fahren, ich meinen JCW nur zum Spass.
Und so ist es auch richtig, denn im Alltag ist der S wohl das bessere Auto. Der JCW ist doch etwas ruppiger und lauter.
Leistungsmäßig ist der Unterschied schon spürbar, aber auch der S ist vollkommen ausreichend motorisiert und mit dem optionalem Sport-Button läßt sich auch hier der Spass noch steigern.
Die hier so häufig zitierte Exklusivität des JCW kann ich aber nicht erkennen. Den äußerlichen Unterschied (ESD, Bremsen) erkennt ja nur ein Insider (ein JCW-Logo kann jeder drankleben) und was die Innenausstattung angeht, sind sie ja gleich.
Daher würde ich den Exklusivitätsfaktor nicht überbewerten. Richtig exklusiv waren nur die limitierten GPs beim Vorgänger.
Heinz
Wobei meine Töchter die beiden "S" im Alltag fahren, ich meinen JCW nur zum Spass.
Und so ist es auch richtig, denn im Alltag ist der S wohl das bessere Auto. Der JCW ist doch etwas ruppiger und lauter.
Leistungsmäßig ist der Unterschied schon spürbar, aber auch der S ist vollkommen ausreichend motorisiert und mit dem optionalem Sport-Button läßt sich auch hier der Spass noch steigern.
Die hier so häufig zitierte Exklusivität des JCW kann ich aber nicht erkennen. Den äußerlichen Unterschied (ESD, Bremsen) erkennt ja nur ein Insider (ein JCW-Logo kann jeder drankleben) und was die Innenausstattung angeht, sind sie ja gleich.
Daher würde ich den Exklusivitätsfaktor nicht überbewerten. Richtig exklusiv waren nur die limitierten GPs beim Vorgänger.
Heinz