15.06.2011, 15:54
Die ersten Baureihen waren berüchtigt für ihr Kaltstartruckeln. Das wurde meines Wissens mit einem Softwareupdate gelöst.
Der Freundliche kann da mehr Auskunft dazu geben, ob diese Maßnahme bei deinem MINI schon durchgeführt wurde.
Ich würde die Zündanlage erstmal hinten anstellen. Ein Problem mit der Zündspule oder den Zündkerzensteckern würde eher eine Motorleuchte und Zündaussetzer verursachen...
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen / auslesen lassen?
Ansonsten würde ich mal die Drosselklappe überprüfen, die klemmen gerne mal...
wie meinen?
Der Freundliche kann da mehr Auskunft dazu geben, ob diese Maßnahme bei deinem MINI schon durchgeführt wurde.
Ich würde die Zündanlage erstmal hinten anstellen. Ein Problem mit der Zündspule oder den Zündkerzensteckern würde eher eine Motorleuchte und Zündaussetzer verursachen...
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen / auslesen lassen?
Ansonsten würde ich mal die Drosselklappe überprüfen, die klemmen gerne mal...
smartopen schrieb:ich glaube das ist einfach normal meiner auch aus 02, macht das auch hatte bei bmw mal nachgefragt wegen eines software-updates und ob es was bringen würde meinte der kfz-meister öhmm der motor ist doch glaube ich von toyota oder so ich glaube es gibt gar keins gibt es aber doch, kostet so um die 100€ und ob es was bringt ???
wie meinen?

![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)