11.02.2005, 09:16
cremi schrieb:Du, der Vergleich hinkt ganz gewaltig: Barchetta, MX5 und Co. sind allesamt als Bügelfreie Cabrios/Roadster konzipiert worden. Die Karosseriesteifigkeit wird da anders hergestellt.
Der MINI ist nur nachträglich aufgeschnitten, soll heißen da müssen irgendwo die fehlenden tragenden Teile durch Verstärkungen ersetzt werden, z.B. den Bügel.
Ok, ob der Bügel konstruktiv notwendig ist oder nur bei Überschlägen Sinn macht (was die Dinger zugegebenermaßen selten tun, besonders dann, wenn man das Auto irgendwo in den Acker schmeißt), kann dir vermutlich nur BMW selber sagen.
Was du aber definitv verlieren würdest, wäre die Fahrzeug-ABE.
Flo
Das mit dem Nachträglich aufgeschnitten stimmt nicht ganz !!!
Das Cabrio ist total neu Konstruirt - selbst der Vorderwagen ist anders gebaut...
Nur die äußere Optik hat gewisse ähnlichkeit !
![[Bild: sign02.jpg]](http://home.arcor.de/v-stockmann/bilder/pic/sign02.jpg)