28.06.2011, 20:10
Scotty schrieb:Richtig
Mir ist noch kein Hersteller bekannt, der für M14x1,25 Radschrauben Adapterplatten im Angebot hat und beim R50-R53 musst du bei 5x100 auf 4x100 mit mindestens 20mm Platten rechnen.
Beim R56 ist die magische Grenze, die der Tüv per Gutachten abnimmt, bei ET33 mit einer Serienfelge.
Jetzt ist deine neue Felge 1 Zoll (2,54cm), d.h. von der Felgenmitte 1,27cm, breiter. Daher hast du schon ~13mm deiner 15mm Spurverbreiterung im Vergleich zur Serienfelge aufgebraucht. Du könntest also noch eine Adapterplatte von 2mm montieren
Also nein, diese Kombination mit ET20-ET15 würde so nicht funktionieren.
Die Amis bauen sowas mit gezogenen Reifenflanken und extrem negativen Sturz zumindest auf der Hinterachse hin. aber der Tüv und die Rennleitung würden dich für so ein Konstrukt öffentlich auspeitschen
Die peitschen ihn dafür nicht öffentlich aus, die kassieren erst mal mit einem süfisanten Lächeln die Betriebsgenehmigung ein.

Misteeq