29.06.2011, 20:57
Diese Gegenseitige Fragerei nach dem Luftdruck bringt nichts ...
Wenn du einen vernünftigen Luftdruck für DEIN Auto, mit DESSEN Austattung und DEINEM Fahrprofil haben willst: Fahr auf den nächsten Schuttplatz und stell Dein Auto zunächst nur mit der Vorderachse, dann nur mit der Hinterachse auf die Waage. Sinnvollerweise so wie Du in jeden Tag fährst (Beladung und Personenanzahl). Den Tank füllst du zur Hälfte. Mit den Achslasten des Autos rufst Du bei Reifenhersteller an, gibst Ihm die tatsächlichen Achslasten und erzählst Ihm wie Du dein Auto normalerweise nutzt. Dann Du läßt Dir die Luftdrücke für Voll- und Teillastbetrieb geben. Wenn Deine Kiste tiefergelegt ist, und der Sturz (beim MINI an der Hinterachse) solltest Du auch das mittteilen, da sich dann je nach Reifen die Belastbarkeit reduziert und dies beim Luftdruck berücksichtigt werden sollte.
Wenn du einen vernünftigen Luftdruck für DEIN Auto, mit DESSEN Austattung und DEINEM Fahrprofil haben willst: Fahr auf den nächsten Schuttplatz und stell Dein Auto zunächst nur mit der Vorderachse, dann nur mit der Hinterachse auf die Waage. Sinnvollerweise so wie Du in jeden Tag fährst (Beladung und Personenanzahl). Den Tank füllst du zur Hälfte. Mit den Achslasten des Autos rufst Du bei Reifenhersteller an, gibst Ihm die tatsächlichen Achslasten und erzählst Ihm wie Du dein Auto normalerweise nutzt. Dann Du läßt Dir die Luftdrücke für Voll- und Teillastbetrieb geben. Wenn Deine Kiste tiefergelegt ist, und der Sturz (beim MINI an der Hinterachse) solltest Du auch das mittteilen, da sich dann je nach Reifen die Belastbarkeit reduziert und dies beim Luftdruck berücksichtigt werden sollte.