30.06.2011, 23:57
Suppamaehn schrieb:Puuh, also habe mich da in letzter Zeit etwas intensiver mit beschäftigt, hatte jetzt kurzzeitig den Challenge ESD montiert (originaler Works VSD) und das Ding war mir persönlich schon grenzwertig laut. In der Stadt hat sich wirklich jeder ausnahmslos umgedreht, was mir auf Dauer schon etwas auf die Nerven ging. Autobahnfahrten waren unter 4000 Umdrehungen bei gleichbleibender Geschwindigkeit nicht so lustig.
Da es hier um den VSD geht: Ich fürchte, das wird nicht viel anders aussehen, da meine Konstruktion quasi aus original Works Abgasanlage+Challenge ESD also quasi OHNE ESDbestand.
Ob jetzt quasi ohne ESD oder ohne VSD: Mir wäre es zu nervig.
Außerdem ist eine Abgasanlage ohne VSD extremst auffällig
Allerdings ist bei mir das Thema noch nicht ganz gegessen... Ich überlege noch!
... tja suppamaehn..., da Du mir Deinen challenge esd ja nicht verkaufen wolltest

Ok, BE erloschen oder zumindest mit nem Merkzettel versehen... was heßt das denn genau?! Bußgeld und vorführen, oder was?!
Schallpegelmessung ok, das macht die Rennleitung, wenn der Verdacht besteht, bedeutet das gleich Stilllegung?
Vergleich: Messung im Stand 75dB, bei Vorbeifahrt 101 dB (vorbeifahrende Harley 91dB und nen LKW, keine Ahnung, ich denke nen 40-Tonner, 97 dB) in einer 50-Zone, d. h. im Zweifel mindestens bei 61 km/h... warum macht man dann wegen ca. 15 dB so nen Aufstand??
Die 75dB im Schein stehen für was genau? Vorbeifahrt bei wieviel km/h, Stand, Volllast ???
Versteht meine provokative Fragestellung bitte nicht falsch, ich hab nur einfach keine Ahnung, was sowas angeht und würde mich über ehrliche Antworten und Statements freuen...!
(Nur mal so: Mein Werkstattmeister sagt immer im Vertrauen: "Ich fahre mit meinem 30-Jahre alten BMW schon immer komplett ohne Vor- oder Mittelschalldämpfer... hat noch nie jemanden gestört...!" Was ist von solchen Aussagen zu halten? Vor allem heute??)
Gruß
... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!!
