Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen

Hallo neuer Mini Fan
Also ich besitze meinen Mini One 70kw nun ein Jahr und war erschrocken, das das auto mich nach nur 9 Monaten wieder in die Werkstatt geschickt hat.Man muss sagen bmw Verkäufer sind, so wie ich sie kennengelernt habe, unfreundlich.War bisher in zwei Niederlassungen und man merkt das da eine Art Überheblichkeit vorherrscht.Zu den Preisen kann man sagen das Mini eben ein Kultauto ist und die Preise dementsprechend teuer sind.Sei es bei der Anschaffung oder bei den Inspektionen.Minis sollen anscheind weniger im Wert sinken, aufgrund der besonderheit und eben dem Kultfaktor.Aber ob das alles realistisch ist, dass Minis weniger im Wert sinken ist wohl dahingestellt.Jedenfalls ist zu den Inspektionen zu sagen, dass mich die letzte Inspektion 350 Euro gekostet hat und dabei weder Verschleiss noch andere Dinge gewechselt wurden, ausser eben die normalen Sachen, wie Öl.....

Zum Verbrauch kann man sagen, dass der Mini als Benziner ein Loch ohne Boden, nach meiner Ansicht, ist.Wie du geschrieben hast verbrauchte meiner laut Anzeige 7,2 , nun habe ich ihn auf 6,7 bei defensiven Fahrverhalten runter, mehr wird da grossartig auch nicht gehen.

Das nachbohren bei den Preisen lass mal lieber, ich habe bei einem Preis von 12000 euro 150 euro Nachlass bekommen und beschädigte Dinge wie die Aussenspiegel wurden erneuert.Man kann sagen, dass du meiner Ansicht nach bei bmw nur wirklich ernst genommen wirst wenn du die Scheine auf den Tisch haust und reich wirkst...Ansonsten werden sie schnell unfreundlich und die Laune Kippt

Zum CM kann ich leider nichts sagen, nur im allgemeinen zu meinen Erfahrungen mit Bmw, hoffe dennoch ich habe dir einblicke geben können, da ich auch erst ziehmlich verstutzt war wie man oft behandelt wird.

mfg

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand