07.07.2011, 10:56
gmw1 schrieb:Fahre auch einen CM S All4 , hat auch dieses Klingeln lt Punkt 1., wobei ich es eher als Rasseln bezeichnen würde. Maßnahmen wären in Planung laut Werkstatt. Haben Anweisung vom Werk, nichts zu reparieren.
Hab meinen heute wieder abgegeben und Deine Informationen erwähnt: zunächst kam als Reaktion das für mich tödliche Stichwort: "Stand der Technik"! Wie ich das hasse

Nach meiner Erläuterung, dass die Kollegen vor zwei Wochen bereits einen PUMA-Eintrag erwähnten, wurde mir eine neue Begründung genannt, die mich noch nicht wirklich überzeugen konnte: Resonanzen des Turboladers im kalten Zustand.
Seltsam nur, dass die erste Massnahme mit dem Hitzeblech (siehe ersten Post) für eine gewisse Zeit Abhlife geschaffen hatte?!? Oder beeinflussen sich beide Faktoren gar gegenseitig (Vibrierender Turbolader lockert Hitzeblech)?
Nun ja, bin gespannt auf das Ergebnis der heutigen Analyse und werde berichten...