08.07.2011, 13:02
zum Punkt 1 nochmal: ... ich sach nur "Gaspulsation".... so drückte sich mein Freundlicher aus. Schönes Wort.
Ergebnis des gestrigen Werkstattaufenthalts:
um die Materialbelastung zur Bewältigung der schwankenden Temperaturen zwischen Kaltzustand und Betrieb zu minimieren, ist der Turbolader im Ansaugtrakt entsprechend ausgelegt und das verwendete Material verursacht daher im kalten Zustand Schwingungen, die das erwähnte Klingeln/Rasseln erklären.
Fazit: Works as designed
Im PUMA-System steht daher auch die Anweisung, nichts zu tauschen, weil keine Besserung eintreten wird. Ihr ahnt es: "Aktueller Stand der Technik". Aargh!
Das kann wohl nicht das letzte Wort gewesen sein, die Kiste klingt im kalten Zustand wie ein 20-Jahre alter Hobel...
Ich will mich wirklich nicht reinsteigern und unterschlage Euch daher spontan assoziierte Grundregeln zum Thema Kundenzufriedenheit/Servicequalität...
Ergebnis des gestrigen Werkstattaufenthalts:
um die Materialbelastung zur Bewältigung der schwankenden Temperaturen zwischen Kaltzustand und Betrieb zu minimieren, ist der Turbolader im Ansaugtrakt entsprechend ausgelegt und das verwendete Material verursacht daher im kalten Zustand Schwingungen, die das erwähnte Klingeln/Rasseln erklären.
Fazit: Works as designed

Im PUMA-System steht daher auch die Anweisung, nichts zu tauschen, weil keine Besserung eintreten wird. Ihr ahnt es: "Aktueller Stand der Technik". Aargh!
Das kann wohl nicht das letzte Wort gewesen sein, die Kiste klingt im kalten Zustand wie ein 20-Jahre alter Hobel...
Ich will mich wirklich nicht reinsteigern und unterschlage Euch daher spontan assoziierte Grundregeln zum Thema Kundenzufriedenheit/Servicequalität...