10.07.2011, 00:39
meathead schrieb:zu 1. Ja, der JCW ist durchaus alltagstauglich.
- Als "Spassauto" gut und schön, aber taugt ein JCW auch was als Alltagsauto? Mein alter Mini ist im Jahr knapp 25.000 km gefahren. Ich weiss zwar noch nicht, wo ich bald arbeite, aber die Möglichkeit, dass es wieder so viele km werden, besteht.
- Geht einem der Sound nicht gelegentlich mal auf die Nerven, wenn man nur mal eben von A nach B möchte ohne groß aufzufallen?
- Wie viel verbraucht er wirklich mehr als ein Cooper S? Und ich wäre froh, wenn ich eine ehrliche, wirklich realistische Antwort bekomme, und keine nach unten gelogene Zahl, um hier besser dazustehen. (Was ich an sich keinem von vornherein unterstellen möchte)
- Ist die Wartung oder sonstwas (z.b. Bremsenservice) beim JCW deutlich teurer als beim Cooper S?
- Und zuletzt (und das ist sehr subjektiv): Werde ich noch ernst genommen, wenn ich mal im Anzug aus einem JCW steige?
zu 2. Nein, solange du ihn nicht modifizierst = lauter machst, ist er auch im Alltagsbetrieb sportlich aber nicht zu laut.
zu 3. Der Verbrauch sollte in einem ähnlichen Bereich liegen.
zu 4. Ja, der JCW ist teurer im Unterhalt. Das fängt bei den Bremsen an, denn wer mehr Leistung hat, braucht auch mehr Bremsleitung um das Auto wieder zu stoppen, und hört bei den Zündkerzen auf.
zu 5. Natürlich, der MINI gilt als "klassenlos" und wird meistens positiv aufgenommen...
meathead schrieb:
- Kurvenlicht: Bringt das was oder kann ich da auch gleich 400 Euro in den Gulli werfen?
- Hat irgendjemand hier schon einmal das lederbezogene Works-Armaturenbrett in live gesehen und kann seinen Eindruck schildern?
- Sitzheizung bei Halbledersitzen: Bringt was oder kann ich mir sparen?
zu 1. kann ich nichts sagen, ich hab es noch nicht ausprobiert. Aber meistens gilt: Man kann nicht genug Licht haben...
zu 2. dito, hab ich noch nicht gesehen oder angefasst.
zu 3. Es kommt drauf an, wie verfroren du bzw. deine Passagiere/innen sind. Die Sitzheizung wird bei Teilleder schneller warm und ist effektiver als beim Ledersitz.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)