11.07.2011, 10:54
LoneWolf13081986 schrieb:Habe dann mal bischen gegoogelt und das Auto gefunden das sie als Works ausgeben. Komm damit nicht wirklich zurecht. Die Erstzulassung war 05/2008, dann kann es ja nur die alte R52 Variante des Cabrios sein, da die Neuauflage (R57) erst Anfang 2009 zu haben war!?Richtig, ein Cabrio von 2008 ist noch ein R52 mit Kompressor.
Und woher rührt die Motorleistung von 154 kW? Vom aktuellen Works sind mir nur die 155 kW/211 PS geläufig. Somit kanns doch nur ein Cooper S Caprio mit JCW-Kit sein, oder lieg ich da falsch? Dachte aber eigentlich das ein cooper S mit Kit nur auf 192 PS kommt!? Dadurch das es dann noch der Motor mit Kompressor sein muss kann man ihn wohl auch nicht mit dem aktuellen Works Motor mit Turbolader vergleichen, oder? Auserdem fehlen die JCW-Logos und es steht immer noch Cooper S drauf.... Ich bin verwirrt.
Seit 2005 konnte man das JCW-Tuning-Kit als Zusatzausstattung ab Werk bestellt werden und das JCW-Kit der ersten Generation kommt nun mal auch mit 155kW daher. Das darf man nicht mit dem JCW-Tuning-Kit für den R56 verwechseln, dass eigentlich nur ein besseres "Soundkit" ist

Allerdings ist die Motorcharakteristik des Tritec-Motors eine komplett andere. Der neue JCW hat das deutlich höhere Drehmoment bei wesentlich geringerer Drehzahl und wird daher einem "alten JCW" davonfahren...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)