01.12.2004, 10:19
tja, das problem ölverbrauch kenn ich auch...
nach dem zweiten inspektionsbesuch (km 45000) stellte ich fest, daß ich auf 3000 km 1l öl verbrauche. es war nicht zu sehen, daß es irgendwo tropfte, oder verbrannt wird (abgase blau). in der werkstatt wurde das öl dann abgelassen, neu eingefüllt, 1000 km gefahren und dann wieder abgelassen und gewogen.
der fall wurde bmw gemeldet, damit die entscheiden sollen wie weiter vorgegangen wird. das ende vom lied: ich hab jetzt einen neuen motor.
und das ganze zwei wochen vor ablauf der garantie. schwein gehabt...
verkaufen werd ich die kiste trotzdem, nachdem ich drei tage später nur noch den 3. u. 4. gang einlegen konnte (verbindung schaltstock - getriebe defekt). irgendwann reichts...
mfg, tankwart
nach dem zweiten inspektionsbesuch (km 45000) stellte ich fest, daß ich auf 3000 km 1l öl verbrauche. es war nicht zu sehen, daß es irgendwo tropfte, oder verbrannt wird (abgase blau). in der werkstatt wurde das öl dann abgelassen, neu eingefüllt, 1000 km gefahren und dann wieder abgelassen und gewogen.
der fall wurde bmw gemeldet, damit die entscheiden sollen wie weiter vorgegangen wird. das ende vom lied: ich hab jetzt einen neuen motor.
und das ganze zwei wochen vor ablauf der garantie. schwein gehabt...
verkaufen werd ich die kiste trotzdem, nachdem ich drei tage später nur noch den 3. u. 4. gang einlegen konnte (verbindung schaltstock - getriebe defekt). irgendwann reichts...
mfg, tankwart