15.07.2011, 15:49
Raal schrieb:Das mag auf einen Motor zutreffen der am Limit ist. Beim SD trifft dies aber nicht zu da es der 118d Motor ist und der gleich ist wie der 120d. Am Motor wird hier maximal der Turbolader kaputt gehen. Ich denke nicht das ein JCW unbedingt billiger ist. Wenn ich zum Tuning von AC Schnitzer bei SD greife mit 170PS und 360NM ist man sicher auch lange auf der sicheren Seite. Auch bei neuem Cooper D Automatik ist der 2l Diesel Motor verbaut. Hier müsste man sich mal die Unterschiede zum SD anschauen. Würde mal fast behaupten die neuen BMW Diesel Motoren dürften fast haltbarer sein wie die PSA Benziner Motoren.
Es ist schade das BMW kein Motor Kit für die Diesel Freunde anbietet. Gerade beim SD bietet sich so etwas doch sehr an. So geht man eben zu AC Schnitzer.
118d und 120d unterscheiden sich erheblich: Andere Kurbelwelle, Kolben, Kopf, Verdichtung, Ladeluftkühler, Turbo. Warum soll der Turbo kaputt gehen?
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
![[Bild: CNheader1.png]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/6/2/3/CNheader1.png)