15.07.2011, 18:06
z3r0 schrieb:Jetzt sag mir mal, wie ich bei Lambda 0,85 die meiste Leistung haben kann, wenn ich unsauber verbrenne
Wir haben auf dem Prüfstand bei Lambda 0,95 Maximalleistung erreicht... nur so zur Info.
Und ich stelle wohl jetzt die Zündung auf spät, um was genau zu kühlen?! Warte, ich geh mal fix runter zum Prüfstand und schau mir an, was passiert, wenn ich bei Volllast die Zündung auf spät stelle... ah ja mein Krümmer fängt an gelb zu glühen
Ich stelle zu erst über die Zündung ein, wie heiß ich verbrennen will. Und zwar ganz entscheident!!! Am Ende nehm ich die InjEnrich und mache meine Beschleunigungsanreicherung, damit komme ich bei einem auf meine 0,9 und schone den Motor bei sprungartiger ETP Änderung genauso wie bei Throttle mit über 97 Prozent. Ansonsten fahre ich Lambda 1 (wir haben zwei Kennfelder und fahren 0,95 im zweiten) übers Kennfeld. Wenn die Abgastemperatur meckert geh ich mit der Injection hoch, aber nicht mit der Zündung. Aber auch das ist nur eine Korrekturmap. Die Hauptstellgröße, die ich mir heraus suche um an der thermischen Belastung und Drehmoment zu drehen, ist zu aller erst die Zündung.
z3r0 schrieb:Glaube im Übrigen nicht, dass ich daneben liege, weil ich die vergangenen drei Monate täglich auf dem Motorenprüfstand war, und einen Motorsportmotor abgestimmt habeUnd komischer Weise hat der Bumms
Sorry, ich habs versucht, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Jetzt widersprichst du dir zwar selbst, aber ich glaube das liegt daran, dass du gar nicht weißt, was du da kopiert und eingefügt hast. Mit dem letzten Post machst du dich übrigens komplett lächerlich!
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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