18.07.2011, 11:54
pakri schrieb:Ich habe vor 2 Wochen meinen Mini Clubman SD Hampton bestellt. Bei der Konfiguration habe ich das PDC (Park Distance Control) nicht mitbestellt. Nun bin ich aber doch etwas ins Grübeln gekommen, ob ich dieses evtl. doch noch nachbestellen soll ...
Es denke dabei speziell an die Durchsichtigkeit der Sonnenschutzverglasung beim Einparken (am Abend). Ich habe bisher das PDC in meinen bisherigen Autos nie wirklich gebraucht - hatte aber bisher auch keine abgedunkelten Scheiben hinten.
Habt Ihr da Erfahrungen und was würdet Ihr mir raten ?
Erstmal Glückwunsch zur Bestellung

Na ja dazu wirst jetzt unterschiedliche Meinungen hören, viele werden dir sagen, dass man PDC beim Mini gar nicht braucht, weil er auch nach hinten raus recht übersichtlich ist, stimmt auch...
...allerdings habe ich auch die Sonnenschutzverglasung, und einmal Nachts ist es mir passiert, dass ich etwas zuweit zurück gefahren bin, und das hat nen kleinen Kratzer an der Stoßstange zur Folge gehabt

Davor dacht ich auch, PDC ist unnötig, aber hattest den Fall mal findest es sehr Sinnvoll, und die 350 € machen den Brei nicht fett, kann dich aber vor Schäden hinten bewaren, besonders bei größeren Steinen, die bis an die Stoßstange reichen, aber nicht mehr im Spiegel oder im Rückfenster erkennbar sind, nur ein Beispiel, muss aber natürlich jeder selber wissen

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS

Vielleicht bald ein F56 JCW