18.07.2011, 23:49
olf-hemp schrieb:ich hab gehört das das EBC zeugs ziemlicher schrott sein soll (Haltbarkeit...)
Das ist absoluter(sorry) Schwachsinn. Ein sehr guter Freund von mir fährt seit Jahren auf seinem Porsche 996 911er GT3 die Redstuffbeläge+EBC Bremsscheiben und das auf der Nordschleife. Er ist ambitionierter Rennfahrer und nimmt auch regelmäßig an Rennen teil...desweiteren(wie schonmal erwähnt) hab ich einen sehr guten Kontakt zu einem Porsche, BMW und MB Tuner in FFM, der ebenfalls sehr angetan von den EBC Produkten ist.
Ich selbst habe die Teile auch 2 Jahre auf dem 107er gefahren, sowie auf dem 550i meines Vaters und hatte niemals auch nur irgendein Problem. Selbst Passstrassen(ja ich liebe sie und fahre nur für die Strassen in die Alpen....

Klingt jetzt nach Werbung...isses aber nicht, sondern nur ein Erfahrungsbericht von mehreren erfahrenen Menschen die beruflich ne Menge mit Autos zu tun haben, sowie meiner bescheidenen privaten Erfahrung.
Allerdings mag ATE und Co genauso gut oder auch besser sein.
Zum Thema Verglasung der GreenStuff: Die Beläge haben ein Top Coating zum einbremsen. Solange du anfangs ca. 500km "normal" bremst verglast da gar nichts! Die meißten Leute machen den Fehler ihre neuen Bremsen direkt auf der Bahn oder Landstrasse zu testen("mal gucken wie gut der von 220 auf 150 runter bremst!"), dann ist es kein Wunder, dass die Beläge verglasen(passiert nämlich nur bei zu hoher Temperatur).
Wie auch immer, sobald die Groove Disk für VA und HA, sowie Beläge für mein Modell des S erhältlich sind, werde ich zuschlagen. Allerdings reizt mich die Komplettanlage Brembo Junior doch sehr....

PS: @Olfhemp: Schon Erfahrungen mit den EBC Produkten gemacht, bzw gegen die ATE`s getestet, sodass du dir ein solches Urteil erlauben kannst?! Oder nur persönliche Überzeugung ohne Hintergund?....
<<<<NOT NORMAL>>>>