21.07.2011, 13:00
alx_photo schrieb:Mit dem Rost geb ich dir recht, das ist schon durchaus MINI-spezifisch
Aber ich kenn Leute die können Dir solche Listen auch zu anderen Herstellern geben ... so richtig Pech kann man wohl mit jedem Hersteller haben der mit Massenproduktion arbeitet. Ich zum Beispiel hatte mit VW/Audi immer Glück, von anderen kenn ich aber frühe Motorschäden, massives Klappern, Durchrosten weil irgendwo Regenwasser nicht abgeflossen ist usw usw ...
Ja es geht mir nicht um Motorschäden, es geht mir um den qualitativen Eindruck eines Fahrzeuges. Defekte bleiben nicht aus, das ist klar!
Wenn ich mich in unseren Audi mit über 140000 setze, oder auch damals in den Bimmer mit 200000, dann wirkten die jedoch solide! Beim MINI muss ich dagegen jedesmal die Dachleiste ranclipsen, weil die in der Gegend rumhängt, und die Sitze lassen sich auch nicht mehr verstellen, weil sie verhaken!
Das hatte ich weder bei Audi noch bei BMW noch bei meinem Golf mit (250000! km) vorher. Der MINI ist und bleibt ein qualitativ minderbemitteltes Auto. Früher war es sehr schön, durch den Lifestyle und den ganzen Spaß auf der MINI-Welle mitzuschwimmen. Mittlerweile suche ich nur noch ein zuverlässiges solides und qualitativ hochwertiges Auto. Das ist der MINI nicht! Meiner hatte bereits nach Ende der Gewährleistungszeit über 12800 € GW Kosten. Die Gewährleistungskosten bei MINI sind prozentual wesentlich höher als die beim E90. Ich will einfach diese Klapperkiste nicht mehr fahren! Zum Glück habe ich es bald geschafft

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||