21.07.2011, 17:44
Hi Fabian,
Du bist ja voll im Aufrüstfieber
Dieser (und anderer) Fragestellung von Dir entnehme ich, dass Du noch nicht allzuviel Zeit auf Rennstrecken verbracht hast, was per se ja gar nicht schlimm ist. Vielmehr wäre es demnach aber vielleicht sinnvoll, dass Du einen sportlichen Allrounder wählst (z.B. PZeroNero, Potenza 050 o.Ä.) und erstmal auslotest, was die Pneus auf der Piste und unter sportlichen Gesichtspunkten können. DU wirst überrascht sein, dass auch diese Reifen eine Menge Fahrdynamik ermöglichen, sofern das EIGENE KÖNNEN mitspielt
Im Gegenzug dazu erfordern extremere Reifen auch mehr Können und Erfahrung, wenn man wirklich ihr Potenzial ausloten möchte..
Daher meine Empfehlung: Wenn Du auf der Piste den Eindruck hast, dass der Reifen der limitierende Faktor ist und Du dessen Potenzial ausgelotet hast (und damit meine ich nicht viel zu schnell in eine Kehre reinzubrechen und sich dann zu beschweren, dass der MINI schiebt
), dann würde ich über a) einen schärferen Reifen oder b) einen zweiten Radsatz mit entsprechender Bereifung nachdenken. Sofern Du Deinen MINI als Alltagsfahrzeug bewegst, ist es sicher auch eine Frage der persönlichen Reife und des Fahrkönnens, ob SEMIS unter Sicherheitsaspekten sooo geeignet sind
Jedenfalls würde ich aber auch beim Zweitsatz keine Kompromisse bei der Felgenwahl eingehen, dies wäre in dem Zusammenhang sicher nicht zielführend.
solong&greetz
Schampus
Du bist ja voll im Aufrüstfieber

Dieser (und anderer) Fragestellung von Dir entnehme ich, dass Du noch nicht allzuviel Zeit auf Rennstrecken verbracht hast, was per se ja gar nicht schlimm ist. Vielmehr wäre es demnach aber vielleicht sinnvoll, dass Du einen sportlichen Allrounder wählst (z.B. PZeroNero, Potenza 050 o.Ä.) und erstmal auslotest, was die Pneus auf der Piste und unter sportlichen Gesichtspunkten können. DU wirst überrascht sein, dass auch diese Reifen eine Menge Fahrdynamik ermöglichen, sofern das EIGENE KÖNNEN mitspielt

Daher meine Empfehlung: Wenn Du auf der Piste den Eindruck hast, dass der Reifen der limitierende Faktor ist und Du dessen Potenzial ausgelotet hast (und damit meine ich nicht viel zu schnell in eine Kehre reinzubrechen und sich dann zu beschweren, dass der MINI schiebt

solong&greetz
Schampus
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
![[Bild: 400_3561623830343934.jpg]](http://www.arcor.de/palb/alben/91/56491/400_3561623830343934.jpg)