23.07.2011, 14:01
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass beim Messen der Ölstand immer viel zu hoch ist. Der rote Kunststoff am Ölstab ist immer komplett mit einer Schicht Öl bedeckt und auch der Metallstab.
Mich würde es nicht wundern, wenn BMW beim Service vor der Übernahme zu viel Öl ein/nachgefüllt hat, da auch der Kühlkreislauf nicht entlüftet wurde, weshalb der Motor kurz nach der Abholung überhitzte (sehr kompetente Leute
).
Soll ich jetzt weiterhin so herumfahren oder lieber mal was rauspumpen (lassen)?
ich habe auch das Problem, dass beim Messen der Ölstand immer viel zu hoch ist. Der rote Kunststoff am Ölstab ist immer komplett mit einer Schicht Öl bedeckt und auch der Metallstab.
Mich würde es nicht wundern, wenn BMW beim Service vor der Übernahme zu viel Öl ein/nachgefüllt hat, da auch der Kühlkreislauf nicht entlüftet wurde, weshalb der Motor kurz nach der Abholung überhitzte (sehr kompetente Leute

Soll ich jetzt weiterhin so herumfahren oder lieber mal was rauspumpen (lassen)?