27.07.2011, 08:39
@buchi: Ich hoffe, es stört Dich nicht wenn ich mich in Deinem Thread so "breit mache" und auch meine eigenen Kaufangelegenheiten anspreche?
@WorxFahrer: Danke für die ausführliche Info. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Mini - Verkäufer grundsätzlich eher "weniger Lust" haben. Was ja auch verständlich ist, weil sich die Autos so gut verkaufen. Da habe ich auch prinzipiell nichts gegen: wenn ich ein iPhön will, erwarte ich auch keine Rabatte. Ich weiss ja worauf ich mich einlasse.
Ich habe aber was dagegen, wenn der Service nicht vorhanden ist: man nicht zurückgerufen wird, kein Getränk angeboten bekommt, etc.
Es wird auch bei Mini so sein, dass man zweistellig werden kann, seitens des Verkäufers, aber ich bezweifle, dass der Käufer den Verkäufer so weit bekommt.
Ich denke, bei mir wird es mit dem Kauf erst im nächsten Jahr.
Dann werde ich mich auch intensiv um die Angebote kümmern.
Schöne Grüße
D.
WorxFahrer schrieb:@dimiks
war bei 3 MINI Händlern, der erste gab mir sofort 7%, aber nur wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe (aber nicht mit mir), der zweite hat sich wegen nem Angebot gar nicht mehr gemeldet (pech, ist ja seine Kohle die verloren geht). 2 Tage später meldete sich der erste wieder mit 8% und wie solls anders sein, wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe sogar 8,5% (aber wieder nicht mit mir). Ich sagte ihm das ich noch wo anders nen Termin wegen dem Wagen hab. Daraufhin meinte er wenn die mehr bieten sag mir bescheid, dann rede ich mit meinem Chef, kann ja nicht sein das andere mehr bieten können als wir
. Klingt komisch ist aber so. Naja der dritte gab mir gleich 9,3% und später beim unterschreiben des Kaufvertrages änderte er es auf 9,4% plus die Prozente für die Zubehörteile. Zudem bekomme ich auf die original Felgen Winterreifen und nen 2ten Satz mit Sommerreifen (hab mir passend zum schwarzen Auto mit rotem Dach die Cross Spoke R 113 Red Stripe ausgesucht). Händler 1 meinte mit Winterreifen würde nicht gehen
. Komisch beim ersten gehts nicht, aber der dritte macht es direkt und verrechnet die Winterreifen mit den Sommerreifen des original Satzes. Da sieht man das so einiges geht wenn der Verkäufer nur Lust hat.
@WorxFahrer: Danke für die ausführliche Info. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Mini - Verkäufer grundsätzlich eher "weniger Lust" haben. Was ja auch verständlich ist, weil sich die Autos so gut verkaufen. Da habe ich auch prinzipiell nichts gegen: wenn ich ein iPhön will, erwarte ich auch keine Rabatte. Ich weiss ja worauf ich mich einlasse.
Ich habe aber was dagegen, wenn der Service nicht vorhanden ist: man nicht zurückgerufen wird, kein Getränk angeboten bekommt, etc.
Es wird auch bei Mini so sein, dass man zweistellig werden kann, seitens des Verkäufers, aber ich bezweifle, dass der Käufer den Verkäufer so weit bekommt.
Ich denke, bei mir wird es mit dem Kauf erst im nächsten Jahr.
Dann werde ich mich auch intensiv um die Angebote kümmern.
Schöne Grüße
D.