Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen

Zu den Preisdiskussionen sag ich jetzt mal nix Pfeifen da gibt es ja einen eigenen Thread für Top ein bischen was geht immer, kommt aber auch viel darauf an wie dem Verkäufer gegenübergestanden wird (denke aber nich das du count. Da unverschämt warst). Leben und leben lassen war da meine Devise (hab für meinem Rowdy garnicht gehandelt, Preis war so schon Top Top )

Zum Thema Wertstabilität:
http://www.autobild.de/artikel/wertmeist...39387.html

Mini ist Wertmeister Woohoooo!

Das Konzept der Inspektionen ist für mich Super! Richtet sich ja nach deinem Fahrprofil --> viel Autobahn, lange Intervalle oder viel Stadtverkehr, kurze Intervalle. Finde das passt, denn bedenke, 100.000 Autobahnkilometer sind besser für's Auto als 100.000 Stadtkilometer (normale Fahrweise). Dieses Konzept ist aber bei so einigen Marken mittlerweile so, wenn ich mich nicht irre. Also wirst du öfter als 1 x im Jahr vermutlich eh nicht hinmüssen.

Ich würde mir vielleicht noch überlegen ob der Diesel denn die richtige Wahl ist bei den vielen Kurzstrecken und der geringen Jahreslaufleistung.

Zur Garantie: wenn was klemmt, dann hin zum Sonne da ist in meinem Falle zumindest noch nie was mit Beweislastumkehr vorgekommen (weder bei Seat, noch bei BMW noch bei MINI) Ist da nicht anders als bei anderen Marken.

Ob du letztendlich einen MINI kaufst oder nicht, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen Traurig kenne aber noch keinen der den Kauf bereut hat ( auch wenn's mal ne Mark mehr gekostet hat )

Party!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand