03.01.2013, 18:57
Zu den Preisdiskussionen sag ich jetzt mal nix
da gibt es ja einen eigenen Thread für
ein bischen was geht immer, kommt aber auch viel darauf an wie dem Verkäufer gegenübergestanden wird (denke aber nich das du count. Da unverschämt warst). Leben und leben lassen war da meine Devise (hab für meinem Rowdy garnicht gehandelt, Preis war so schon Top
)
Zum Thema Wertstabilität:
http://www.autobild.de/artikel/wertmeist...39387.html
Mini ist Wertmeister
Das Konzept der Inspektionen ist für mich Super! Richtet sich ja nach deinem Fahrprofil --> viel Autobahn, lange Intervalle oder viel Stadtverkehr, kurze Intervalle. Finde das passt, denn bedenke, 100.000 Autobahnkilometer sind besser für's Auto als 100.000 Stadtkilometer (normale Fahrweise). Dieses Konzept ist aber bei so einigen Marken mittlerweile so, wenn ich mich nicht irre. Also wirst du öfter als 1 x im Jahr vermutlich eh nicht hinmüssen.
Ich würde mir vielleicht noch überlegen ob der Diesel denn die richtige Wahl ist bei den vielen Kurzstrecken und der geringen Jahreslaufleistung.
Zur Garantie: wenn was klemmt, dann hin zum
da ist in meinem Falle zumindest noch nie was mit Beweislastumkehr vorgekommen (weder bei Seat, noch bei BMW noch bei MINI) Ist da nicht anders als bei anderen Marken.
Ob du letztendlich einen MINI kaufst oder nicht, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen
kenne aber noch keinen der den Kauf bereut hat ( auch wenn's mal ne Mark mehr gekostet hat )

Zum Thema Wertstabilität:
http://www.autobild.de/artikel/wertmeist...39387.html
Mini ist Wertmeister

Das Konzept der Inspektionen ist für mich Super! Richtet sich ja nach deinem Fahrprofil --> viel Autobahn, lange Intervalle oder viel Stadtverkehr, kurze Intervalle. Finde das passt, denn bedenke, 100.000 Autobahnkilometer sind besser für's Auto als 100.000 Stadtkilometer (normale Fahrweise). Dieses Konzept ist aber bei so einigen Marken mittlerweile so, wenn ich mich nicht irre. Also wirst du öfter als 1 x im Jahr vermutlich eh nicht hinmüssen.
Ich würde mir vielleicht noch überlegen ob der Diesel denn die richtige Wahl ist bei den vielen Kurzstrecken und der geringen Jahreslaufleistung.
Zur Garantie: wenn was klemmt, dann hin zum

Ob du letztendlich einen MINI kaufst oder nicht, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen