27.07.2011, 12:47
Das mit der Verbrennungstemperatur ist Bullshit, es wird ja im Vollastbereich das Gemisch zur Kühlung des Motors angefettet, der Katalysator wird aber dadurch heiser, darum muss man aufpassen.
Bei Hochleistungsmotoren kommt es darum bei langen Autobahnfahrten mit Vollast zu Warnhinweisen "SlowDown" weil die Kats überhitzen. Sprich man sollte ne längere Zeit im Teillast fahren wo das Gemisch abgemagert wird.
So ne Reinigung kann man beim
machen, die haben das als PUMA.
Bei Hochleistungsmotoren kommt es darum bei langen Autobahnfahrten mit Vollast zu Warnhinweisen "SlowDown" weil die Kats überhitzen. Sprich man sollte ne längere Zeit im Teillast fahren wo das Gemisch abgemagert wird.
So ne Reinigung kann man beim

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton