28.07.2011, 12:56
Naja, etwas eingrenzen könnten man es, wenn du Alter und bisherige Services erwähnen würdest.
Wenn du z.B. einen One/Cooper/S hast, dann könnte bei 30t ein Ölwechsel, bei 60t die Inspektion und bei 90t nun wieder ein Ölwechsel anstehen.
Wenn du einen Diesel hast (zumindest der Peugeot-Diesel) dann muss er schon nach 20t km hin, dann wieder bei 40, 60, 80, 100. Da das variiert, könnte es bei diesem Modell dann eben beides sein.
Ölwechsel rechne so grob mit 180-250€, Inspektion ist eben etwas teurer. Wenn Bremsbeläge-/scheiben anstehen wird's noch teurer. Weitere Zusatzarbeiten können natürlich auch noch anfallen.
Vielleicht als Tipp, auch wenn man es weiß, aber mir ist es letztens wieder passiert: sage, dass du weder Scheibenwischer, noch Scheibenreiniger nachgefüllt haben möchtest. Dies finde ich nachwievor eine Abzocke. Zumal man mir die Scheibenwischer im Dezember getauscht hat, und ich im Frühjahr gleich wieder neue hätte brauchen können.
Wenn du z.B. einen One/Cooper/S hast, dann könnte bei 30t ein Ölwechsel, bei 60t die Inspektion und bei 90t nun wieder ein Ölwechsel anstehen.
Wenn du einen Diesel hast (zumindest der Peugeot-Diesel) dann muss er schon nach 20t km hin, dann wieder bei 40, 60, 80, 100. Da das variiert, könnte es bei diesem Modell dann eben beides sein.
Ölwechsel rechne so grob mit 180-250€, Inspektion ist eben etwas teurer. Wenn Bremsbeläge-/scheiben anstehen wird's noch teurer. Weitere Zusatzarbeiten können natürlich auch noch anfallen.
Vielleicht als Tipp, auch wenn man es weiß, aber mir ist es letztens wieder passiert: sage, dass du weder Scheibenwischer, noch Scheibenreiniger nachgefüllt haben möchtest. Dies finde ich nachwievor eine Abzocke. Zumal man mir die Scheibenwischer im Dezember getauscht hat, und ich im Frühjahr gleich wieder neue hätte brauchen können.