24.10.2007, 19:10
Hi,
ich hab nen Cooper D mit 7700km und Bridge-Spoke 94 mit original Bereifung drauf. So nun kommt der Winter und ich weiss nicht was drauf machen. Der Freundliche hat mir folgende Angebote gemacht:
175/65R15T Michelin Alpin A2 mit Stahlfelgen und Radvollbleden: 500€
175/65R15T Uniroyal M&S66 LM Felgen 5-Star Spooler: 650€
195/55R16H Goodyear Eagle oder Bridgstone Blizzak LM Felgen Bridge Spoke R94
205/45R17V Bridgstone Blizzak LM25 LM Felgen Flame-Spoke 97: 1400€
und noch gebrauchte 17"
Ich weiss einfach nicht was kaufen denke schon 16" fuer den Winter reichen.
- Nochmal die gleiche Felge kaufen ist auch sch.... aber wenn ich jetzt Winterreifen auf die bestehende Felge mache werde ich die Sommerreifen los? (dann wuerden ander Sommerfelgen gekauft, was schwarzes vielleicht
)
- die beiden 15" Angebot weiss ich nicht so recht, bin bis jetzt immer Goodyear auf meinen vorherrigen Fahrezeugen gefahren...
- oder ne 16" schwarze Stahlfelge für den Winter und wenn die Sommereifen glatt sind (falls ich den Wagen so lange fahre) die Felgen als Winterfelge nehmen...
- oder....
- sonst ne Idee?
Wer weiss nen schlauen Rat?
Danke,
Chris
ich hab nen Cooper D mit 7700km und Bridge-Spoke 94 mit original Bereifung drauf. So nun kommt der Winter und ich weiss nicht was drauf machen. Der Freundliche hat mir folgende Angebote gemacht:
175/65R15T Michelin Alpin A2 mit Stahlfelgen und Radvollbleden: 500€
175/65R15T Uniroyal M&S66 LM Felgen 5-Star Spooler: 650€
195/55R16H Goodyear Eagle oder Bridgstone Blizzak LM Felgen Bridge Spoke R94
205/45R17V Bridgstone Blizzak LM25 LM Felgen Flame-Spoke 97: 1400€
und noch gebrauchte 17"
Ich weiss einfach nicht was kaufen denke schon 16" fuer den Winter reichen.
- Nochmal die gleiche Felge kaufen ist auch sch.... aber wenn ich jetzt Winterreifen auf die bestehende Felge mache werde ich die Sommerreifen los? (dann wuerden ander Sommerfelgen gekauft, was schwarzes vielleicht

- die beiden 15" Angebot weiss ich nicht so recht, bin bis jetzt immer Goodyear auf meinen vorherrigen Fahrezeugen gefahren...
- oder ne 16" schwarze Stahlfelge für den Winter und wenn die Sommereifen glatt sind (falls ich den Wagen so lange fahre) die Felgen als Winterfelge nehmen...
- oder....
- sonst ne Idee?
Wer weiss nen schlauen Rat?
Danke,
Chris