31.07.2011, 14:40
vmax schrieb:Das ist jetzt aber ein Witz??
Nein, kein Witz, und ein Inspiration für ein ähnliches Projekt von mir,.. wenn ich's jetzt nicht abblase. Ich habe Peter auf dem Hamburger MINI Days 2008 auch getroffen - wir saßen ganz zufällig nebeneinander

Suppamaehn schrieb:Als Viel- & hauptsächlich Autobahnfahrer.... ist sowas doch kein Ding
Kein Ding ist relativ.... wenn man den Haltbarkeit und Verbrauch im Auge behalten will, ist ein generelle Geschwindigkeit von 100 km/h halt sinnvoll - deshalb ärgert es mir auch dass der Kupplung jetzt schon flöten gegangen ist: so wirklich beansprucht ist der nicht, und die 6 Fahrten mit Anhänger waren auch 95% Autobahn.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach pech mit dem Material - kann ja vorkommen, ist aber nicht beruhigend.
Alukugel schrieb:da kann ich auch einen M3 fahren, da ist die Kupplung vielleicht sogar noch billiger
Naja, um an den Kupplung ranzukommen muss halt der ganze Motor raus, was 6 Stunden ausbau und 6 Stunden einbau heißt, laut BMW Werkstattliste. Und Arbeitsstunden sind bekannterweise nicht preiswert, ne