06.08.2011, 16:13
JumboHH schrieb:Hier geht es ja auch nicht darum mit 200 Kurven zu Fahren. Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten. Die "Härte" eines Fahrwerks ist aber auch immer eine subjektive Einschätzung. Was für den einen viel zu weich ist, ist für den anderen viel zu hart. Fahr mal einen Citröen C2 und du weißt was ich meine.
"Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten."
OK, noch mal: wo hast Du davon einen Vorteil? Fährst Du mehr Autobahn und, was weiss ich Hockenheim, als Landstrasse/Stadt??
JCW ist kein Autobahnracer und für die Landstrasse und schlechte Strecke (wie ide Nordschleife, vermutlich, habe es noch nicht mit dem JCW hingeschaft) ist das weichere Fahrwerk besser. Denn dann liegt das Auto tatsächlich ruhiger und verliert keine Traktion durchs Rumhüpfen.