06.08.2011, 22:25
dimiks schrieb:"Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten."
OK, noch mal: wo hast Du davon einen Vorteil? Fährst Du mehr Autobahn und, was weiss ich Hockenheim, als Landstrasse/Stadt??
JCW ist kein Autobahnracer und für die Landstrasse und schlechte Strecke (wie ide Nordschleife, vermutlich, habe es noch nicht mit dem JCW hingeschaft) ist das weichere Fahrwerk besser. Denn dann liegt das Auto tatsächlich ruhiger und verliert keine Traktion durchs Rumhüpfen.
Was der JCW ist oder nicht ist, ist doch völlig Wurst. Wenn jemand auf der Bahn 240 fährt (z.B. ich eingeschlossen und das regelmäßig) dann fühlt sich das mit etwas härterem Fahrwerk besser an.
Wer das nicht will kann es ja weich machen.
Die richtige Einstellung vom Fahrwerk (es gibt da noch mehr außer Härte und Höhe) ist auch wichtig. Mit falscher Einstellung (das können einige BMW Werkstätten!) schlingert auch ein weiches Fahrwerk.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de