16.10.2012, 11:44


Ich mache zeitweise den Vertrieb (Neubau). Die Zeit, die die Leute haben, hätte ich gerne.
Wg. 0,5-3% Nachlass mach ich kein hehl, aber die unverschämten Vorstellungen der Leute sind schon völlig weltfremd.
Die Leute fangen ja schon an zu handeln, bevor man sich das Gut angeschaut hat. Zumahl viele Leute immer das 100%ig perfekte suchen aber dann auch nicht einsehen den Preis für das 100%ig perfekte zu zahlen... sind teilweise storys, da kann ich ganze Bücher von schreiben
The Stig schrieb:Beratung hin oder her(und außerdem: du schreibst" brauche keine ausschweifende Beratung" machst aber 1 Stunde wegen dem Preis rum?!)...jeder Händler hat ne bestimmte Marge mit der er die Wagen von BMW/MINI abnimmt. Da hat nunmal jeder Händler einen anderen Spielraum. Dazu kommt, das der Händler die Kosten für den Transport direkt an die Spedition zu zahlen hat...klar kommt da ein Gewinnaufschlag zu, welcher dann verhandelt werden kann. Ich frage mich nur, wohin das immer "billiger billiger!" führen soll...vorallem weil diejenigen die am lautesten nach Rabatt schreien am ehesten den besten Service, die beste AfterSales Betreuung(inkl kulanter Übernahme von etwaigen Reperaturkosten) haben wollen. Nur womit soll das dann bezahlt werden bei 13% oder auch 18% Nachlass?! Klar, solche Angebote und "TopPreise"(aus Kundensicht, kurzfristig gesehen) gibt es immer mal. Aber daran verdient der Händler nichts...aber so kommt er immerhin auf die mit BMW vorab vereinbarte Mindestabnahmemenge von Neufahrzeugen. Den Kunden freut`s, die kleinen Händler gehen irgendwann daran pleite und der Kunde will noch mehr Nachlass....nimmersatt eben. Lieber mehr bezahlen, dafür Service bekommen! Selbstverständlich sollte dann aber auch der Service einer Premiummarke würdig sein(was leider öfters nicht der Fall ist...)...aber wer sich über GESCHENKE schon beschwert, dem ist nichtmehr zu helfen. Probier es mal an Weihnachten: Einfach deinem Papa/deiner Mama sagen: " das is aber `n popliges Geschenk....!"...mal gucken wie sie darauf reagieren