09.08.2011, 21:56
omufflon schrieb:Nachteile...dann fahr Bus
Wenn man den ÖPNV in D mit dem in der CH vergleicht, dann weiß man in der Tat, was "Nachteile" bedeutet, wenn man in Deutschland drauf angewiesen ist. Es mag dabei Ausnahmen geben.
omufflon schrieb:...man muss sich auch bewusst sein, dass man ein Auto nicht nur kaufen, sondern auch unterhalten muss.
Völlig klar, "Unterhalt des Autos" ist aber etwas anderes, als "hinters Licht geführt zu werden". (Die Formulierung ist bewusst so gewählt, weil es in dieser Diskussion ja eben nicht mehr um die absoluten Beträge des gesamten Ölwechsels geht, sondern dass man dem Kunden das Öl überteuert verkauft, statt ihm klar zu sagen, dass der Zeitaufwand in Deutschland für den Wechsel nunmal teurer ist.)
omufflon schrieb:Ich meine das keineswegs böse dir gegenüber
Hab ich auch nicht so verstanden

omufflon schrieb:Nächstes Mal bringt der kunde noch die Bremskötze oder die Zylinderkopfdichtung mit weil er Sie günstiger bekommen hat
Wir müssen schon bei dem bleiben, was ich schrieb. Und das wären primär einfache Ersatzteile, zu denen eine Kopfdichtung sicher nicht gehört.
omufflon schrieb:Wenn du darauf bestehst das BMW dein mitgebrachtes Öl verwendet und dann hast du einen Motorschaden (was sicherlich in den seltensten Fällen am Öl gelegen hat), möchte ich dich sehen wenn der Kulanzantrag abgewiesen wird.
Wenn ich vom Hersteller freigegebenes Öl mitgebracht habe, gibt es in der Tat keinen damit in Zusammenhang stehenden Grund, den Antrag abzulehnen.