11.08.2011, 13:07
Naja ne Fahrgeräuschemessung können die ja eh nicht so ohne Weiteres machen... und das Standgeräusch wird soweit ich weiß bei 4000u/min mit anschließendem Abtouren gemessen - man möge mich korrigieren, wenn ich das gerade verwechsele. Kann aber auch sein, dass es halbe Höchstdrehzahl war 
Ich kann nur sagen, dass das eigtl. ausschlaggebende Fahrgeräusch beim JCW im Schein mit 75dB eingetragen ist, was soviel ich weiß schon einer gesetzlichen Ausnahmeregelung entspricht. Maximum ist normalerweise 73dB!
Bin mir aber ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass der Works da serienmäßig schon drüber kommt, weil viiiel leiser als den S mit Works ESD find ich den Works jetzt auch nicht. Der S knallt halt nur mehr!
Und wenn mir ein Hersteller so nen strassenzugelassenen Wagen hinstellt, fahre ich damit.

Ich kann nur sagen, dass das eigtl. ausschlaggebende Fahrgeräusch beim JCW im Schein mit 75dB eingetragen ist, was soviel ich weiß schon einer gesetzlichen Ausnahmeregelung entspricht. Maximum ist normalerweise 73dB!
Bin mir aber ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass der Works da serienmäßig schon drüber kommt, weil viiiel leiser als den S mit Works ESD find ich den Works jetzt auch nicht. Der S knallt halt nur mehr!
Und wenn mir ein Hersteller so nen strassenzugelassenen Wagen hinstellt, fahre ich damit.

Works = Fahrspass²
