11.08.2011, 13:16
Boonzay schrieb:Das wird dir unter umständen auch nicht nützennach Einführung der EU Kennzeichen hätte man die "D" Schilder auch nicht mehr benötigt.
Hat aber den Österreichischen Grenzer nicht interessiert und der hat damals abkassiert.
.
Ist zwar schon Jahre her, aber wo man Geld verdienen kann
Hab da mal was gefunden

Zitat:Auslandsreisen: Mit oder ohne D-Kennzeichen am Fahrzeug?
Ohne aufgeklebtes D-Kennzeichen am Fahrzeug drohen Ihnen in bestimmten Ländern nach wie vor empfindliche Geldbußen. Auch Fahrzeughalter, die die neuen Nummerschilder mit integriertem "D“ am Fahrzeug angebracht haben, können in manchen Ländern zur Kasse gebeten werden.
Fall A: Sie haben neue Nummernschilder mit integriertem "D“-Kennzeichen. Diese sind nur in den Ländern der EU und der Schweiz gültig. Die Fahrten in andere Staaten ist das Klebeschild (mit den amtlichen Maßen 17,5 x 11,5 cm) nach wie vor Pflicht. Kleine Schilder können auch mit einer Geldbuße belegt werden.
Fall B: Sie haben noch keine neuen Nummernschilder mit einem "D“-Kennzeichen. Dann ist das "D“-Schild in allen Ländern – auch innerhalb der EU – vorgeschrieben. Der Verzicht auf diesen kostengünstigen Artikel kann für Sie teuer werden. Das Bußgeld in Italien beträgt z.B. 60 Euro, in Österreich zahlen Sie immerhin noch 35 Euro.