15.08.2011, 12:45
Vielleicht auch mal die These in den Raum gestellt, daß es hier regional Unterschiede gibt?
Während in Großstädten , aber auch verschiedenen (vor allem westdeutschen) ländlichen Gebieten mit eher gut situierten Bevölkerungsschichten der Mini ein gern genommener Zweitwagen für die Frau ist ( den man eben auch gern als Mann mal übernehmen kann
), ist z.B. hier in Westsachsen die Anzahl der Minis ohnehin noch recht überschaubar, und dann der Männeranteil nach meiner Empfindung bei mindestens 70%. Das hat natürlich auch mit der geringeren Kaufkraft zu tun - 20 oder gar 30.000 Glocken für nen Kleinwagen ruft im Allgemeinen völlige Verständnislosigkeit hervor.
So positioniert sich der Mini hier eben auch eher für wenige Durchgeknallte mit dem Hang zu unvernünftiger Individualität (wie mich
) und/oder Typen, die den Mini eher als strassentaugliche Rennsemmel sehen. So ist hier auch die "Frauenauto"-meinung weniger etabliert...
Während in Großstädten , aber auch verschiedenen (vor allem westdeutschen) ländlichen Gebieten mit eher gut situierten Bevölkerungsschichten der Mini ein gern genommener Zweitwagen für die Frau ist ( den man eben auch gern als Mann mal übernehmen kann

So positioniert sich der Mini hier eben auch eher für wenige Durchgeknallte mit dem Hang zu unvernünftiger Individualität (wie mich

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!