17.08.2011, 11:58
sonc schrieb:wollte den reifendruck auch noch vorher überprüfen, habs dann aber vergessen!Dabei gibt es neuerdings auf dem Parkplatz ein Reifendruckluft-Prüfer, war mir auch neu und vorher nie aufgefallen.
Da kannst Du auch zu niedrigen Druck auffüllen. Genialer (neuer) Service der Ring-GmbH.

Hier mal ein Bild auf dem ich die Stelle auf dem Parkplatz mit einem roten Kringel und gelbem Pfeil marliert habe (rechts neben der Treppe).
![[Bild: 17-08-201112-03-560jbj.jpg]](http://www.abload.de/thumb/17-08-201112-03-560jbj.jpg)
Ansonsten bin ich vorher immer zur Tankstelle direkt neben der Döttinger Höhe (links in Fahrtrichtung) und habe "voll gemacht". Denn mein Taschenluftdruckprüfer für 6 Euro hat nur eine Anzeige und dient zum Ablassen und Überprüfen, mehr nicht.
Auch hinterher sollte man wieder die Reifen voll machen, denn man fährt die im normalen Strassenverkehr ja nie so heiß wie auf der Schleife.
sonc schrieb:auf der HA hat der reifen ordentlich abgeschmiert...Das wundert mich ehrlich gesagt nicht sehr, wenn man bedenkt, dass Du so wenig Luftdruck hattest. Zu viel oder zu wenig und die Reifen schmieren. Deshalb ist der richtige Druck schon enorm wichtig, wenn man kein "blaues Wunder" erleben will.