05.12.2004, 19:29
hallo,
ich war zwar immernoch nicht bei meinem händler um nachzufragen welches getriebe es nun ist,
aber leider ist es nach knapp 1000 km fahrzeit mit dem neuen getriebe schon wieder am rattern,singen und mahlen.
allerdings ist es je nach fahrdauer und fahrstil verschieden.
grundsätzlich kann man sagen das das getriebe bei den ersten 10 km im kalten zustand am lautesten und deutlichsten zu hören ist (besonders zwischen 2000 und 3000 rpm ein richtiges nageln als wäre es ein dieselmotor)
dann nach ca 10-15 km fast keine geräusche mehr zu hören.
diese ruhe hält dann je nach fahrweise bis zu ca. 100 km an und wird aber wieder lauter.
könnte es vielleicht sein das das getriebeöl damit in zusammenhang steht?
ich meine das es vielleicht nur in einem kleinen temperaturfenster ordentlich funktioniert?
sagts mir falls ich bei diesem gedankengang in die falsche richtung denke
Mfg Goldi
ich war zwar immernoch nicht bei meinem händler um nachzufragen welches getriebe es nun ist,
aber leider ist es nach knapp 1000 km fahrzeit mit dem neuen getriebe schon wieder am rattern,singen und mahlen.
allerdings ist es je nach fahrdauer und fahrstil verschieden.
grundsätzlich kann man sagen das das getriebe bei den ersten 10 km im kalten zustand am lautesten und deutlichsten zu hören ist (besonders zwischen 2000 und 3000 rpm ein richtiges nageln als wäre es ein dieselmotor)
dann nach ca 10-15 km fast keine geräusche mehr zu hören.
diese ruhe hält dann je nach fahrweise bis zu ca. 100 km an und wird aber wieder lauter.
könnte es vielleicht sein das das getriebeöl damit in zusammenhang steht?
ich meine das es vielleicht nur in einem kleinen temperaturfenster ordentlich funktioniert?
sagts mir falls ich bei diesem gedankengang in die falsche richtung denke


Mfg Goldi