14.10.2011, 16:34
Ayita schrieb:Ich fahre genau die 205/60 R16 auf Stahlfelgen und genau diese Größe ist beim SD all4 auch in der Fahrertür (auf dem Aufkleber) aufgeführt!
Meinmeinte zuvor auch, ich dürfte diese Kombi nicht fahren (warum, kann er auch nicht verstehen)! Weshalb steht sie dann auf dem Aufkleber drauf.
Fahre sie jetzt, denn ich hab sie sehr günstig bekommen und schleifen tut da auch nix.
Welcher countryman ist das denn?
Nach meinen bescheidenen erkenntnissen gehen die 205er auf allen ausser den S. (incl SD)
Hingegen scheinen die 195er zugelassen, was mich schlicht verwirrt.
Und so ging es aus den unterlagen meines reifenfritzen auch hervor.
In dem zettel von BMW (mein letzter post) wird die verwirrung noch gesteigert. Dort wird der S auch ausgeklammert, der SD existiert erst garnicht, dafuer kommen unterschiedliche auflagen fuer fronttriebler uns allradler ins spiel.

Die spinnen die roemer (rom liegt ganz nah bei muenchen).
Ich bin mit natuerlich sicher, dass die 205er auf 16 zoll nicht "klemmen", aber ich weiss das meine vollkasko es nicht mag wenn ich das selbst entscheide. Und wer weiss, vielleicht hat es ja doch einen tieferen sinn den ich nicht erkenne.
Noch habe ich ein wenig zeit, das auto kommt ja erst noch und einen plan B habe ich auch schon. Dann kaufe ich naemlich nur gummis und lass die auf die serien 17" alus raufmachen und ueberlege mir im fruejahr was ich kaufe. Bis dahin weiss BMW vielleicht was auf den SD so passen koennte.

Oder ich lasse die WR auf den alus und hole mir neue sommerraeder, bzw felgen die gummis haette ich dann ja schon.
verwirrt
willy