18.08.2011, 23:49
bei mir war der Fehler ja hausgemacht durch meine eigene Schrauberei, die Schelle die ich benutzt hatte war zu lang und dadurch hat sich die klappe verklemmt, denke das bei dir die KLappe oder einer der beiden Sensoren defekt
probier mal einfach aus ob die KLappe gängig ist , und wenn die knirscht dann hats die feder erwischt, normalerweise dürfte dabei die Motorleuchte aber nicht angehen, da hat man einfach 20 bis 30 ps leistungsverlust, dürfte nicht die ursache sein, kannst du ganz leicht ausprobieren, indem du den motor startest und schaust ob beim gas geben die KLappe öffnet, die ist im stand geschlossen
kann natürlich auch sein das die Schläuche vom LLk defekt sind und das ganze halt nicht mehr dicht, der unterdruckschlauch geht auch mal gerne ab, der ist rechts von der Tankentlüftungsventil,
geh einfach mal zum mini deines Vertrauens und nicht in eine freie WErkstatt, die haben keinen plan und wechseln gerne teile auf verdacht,
zu deiner Frage:
im ausgebauten zustand darf die KLappe kein licht durchlassen, da ist ein Imbuss mit der du die verstellen kannst, wenn sie spiel hat, bringt der kompressor einfach keine Mehrleistung
ps:
überprüf mal ob du auch alle kabel der sensoren, und der drosselklappe drauf hast, eventuell hast du einen marderschaden an den kabel der beiden drucksensoren ???
Nachtrag: wenn du die arbeiten selbst durchgeführt hast, fehler löschen lassen oder
und ganz wichtig, ein kurzes Batteriereset, kabel ab, zündung an, plus und minus kabel verbinden und dann dürfte der fehler drausen sein, vielleicht ist der Fehler einfach nur noch drin, aber der rest funktioniert wieder
probier mal einfach aus ob die KLappe gängig ist , und wenn die knirscht dann hats die feder erwischt, normalerweise dürfte dabei die Motorleuchte aber nicht angehen, da hat man einfach 20 bis 30 ps leistungsverlust, dürfte nicht die ursache sein, kannst du ganz leicht ausprobieren, indem du den motor startest und schaust ob beim gas geben die KLappe öffnet, die ist im stand geschlossen
kann natürlich auch sein das die Schläuche vom LLk defekt sind und das ganze halt nicht mehr dicht, der unterdruckschlauch geht auch mal gerne ab, der ist rechts von der Tankentlüftungsventil,
geh einfach mal zum mini deines Vertrauens und nicht in eine freie WErkstatt, die haben keinen plan und wechseln gerne teile auf verdacht,
zu deiner Frage:
im ausgebauten zustand darf die KLappe kein licht durchlassen, da ist ein Imbuss mit der du die verstellen kannst, wenn sie spiel hat, bringt der kompressor einfach keine Mehrleistung
ps:
überprüf mal ob du auch alle kabel der sensoren, und der drosselklappe drauf hast, eventuell hast du einen marderschaden an den kabel der beiden drucksensoren ???
Nachtrag: wenn du die arbeiten selbst durchgeführt hast, fehler löschen lassen oder
und ganz wichtig, ein kurzes Batteriereset, kabel ab, zündung an, plus und minus kabel verbinden und dann dürfte der fehler drausen sein, vielleicht ist der Fehler einfach nur noch drin, aber der rest funktioniert wieder