22.08.2011, 08:44
La Tatü schrieb:also bei einem starken regenguss fliesst wsl genauso viel zeugs vom auto runter auf die strasse und ins erdreich ... ich denke nicht, dass das autowaschen auf einem privatgrundstück da schlimmer ist - vor allem nicht bei den heutigen autos ... da verliert doch keiner mehr öl ...sorry, das einfach falsch.... dann würde es ja genügen sein Auto im Regen stehen zu lassen. Jeder Bremsstaub, jedes Tröpfchen ÖL alles brav in den Kanal.... fein fein... und es ist auch unerheblich ob ich dazu noch Waschmittel nehme... das macht es nur noch schlimmer. Einer meiner Nachbarn hat so nen Monsterkärcher (mit Wassererhitzung) und nen riesigen Fuhrpark

weißt du... bei uns wird das Oberflächenwasser nicht in den Kanal geleitet, sondern über Rigolen zum Versickern geleitet. Ich bin immer hoch erfreut, wenn nach einem kräftigen Regenschauer die regenbogenfarbenen Pfützen langsam in der Wiese versickern. Aber meinen Nachbarn ist das scheiss-egal. ABer jeden Tag motzen über die schlimmen Mobilfunkstrahlen, die Elektrosmogbelastung usw. aber der kleine Zwerg soll natürlich auf dem Spielplatz über das eigene Handy immer schön überwachbar bleiben.