24.08.2011, 09:24
Ich denke auch, dass man beim Öl ne Menge sparen kann. Sicherlich ist es ärgerlich für den Händler, da ihm Gewinn verloren geht. Aber ich sehe es auch nicht ein, knapp 25€/Liter Öl zu bezahlen. Wenn man wie ich von Longlife nichts hält und zwischen den Intervallen immer noch nen Ölwechsel zwischenschiebt (dann aber selber gewechselt), würde man sich dumm und dämlich bezahlen. Sein Geld verdient der Händler über die AW und das andere Material und so finde ich es auch fair.
Vor 2 Wochen erst habe ich die Inspektion II (R53) machen lassen mit selbst mitgebrachtem Öl. Da der Serviceleiter aber mein Öl bei der Berechnung vergessen hatte, sollte ich ca. 490€ inkl. Ersatzwagen bezahlen. Ohne Öl waren es dann ca. 400€. Bei meinem Ölpreis von 35€ für 5 Liter habe ich also 55€ gespart und immernoch 0,5 Liter übrig. Immerhin 11% weniger, das ist schon eine ordentlich Ersparnis. Natürlich war mein Ölbehälter verschlossen und LL01, sodass es mit Kulanz etc. keine Probleme geben kann.
Vor 2 Wochen erst habe ich die Inspektion II (R53) machen lassen mit selbst mitgebrachtem Öl. Da der Serviceleiter aber mein Öl bei der Berechnung vergessen hatte, sollte ich ca. 490€ inkl. Ersatzwagen bezahlen. Ohne Öl waren es dann ca. 400€. Bei meinem Ölpreis von 35€ für 5 Liter habe ich also 55€ gespart und immernoch 0,5 Liter übrig. Immerhin 11% weniger, das ist schon eine ordentlich Ersparnis. Natürlich war mein Ölbehälter verschlossen und LL01, sodass es mit Kulanz etc. keine Probleme geben kann.
R53 hyperblue-metallic 01/2005