27.05.2009, 20:22
Der Jens schrieb:Stimmt. Ich sehe die Diskussion themenunabhängig und die beiden von mir aufgeführten Beiträge sind als Beispiele zu sehen.
Das erste Beispiel (wer hat den größten) als Beispiel dafür daß jeder ein Recht auf schlechten Geschmack hat, solange es nicht beleidigend oder obszön wird.
Das zweite Beispiel (ABS Deaktivierung) steht dafür daß jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, auch dann wenn diese nicht der offiziellen Lehrmeinung entspricht.
Galileo ist getötet worden weil er behauptet hat daß die Erde nicht im Mittelpunkt steht sondern sich um die Sonne dreht. Denn das war damals eine unglaubliche Ansicht. Wie sieht man das heute ? War es richtig ihn deshalb zu töten ?
Zu 1: Klar – bei jedem Beitrag besteht das Risiko daß er als Anregung dient. Ist das nicht einer der Hauptgründe in einem Forum zu lesen ? Um Anregungen zu finden ?
Worin besteht das Problem dieser Anregung ? Wann ist denn eine Anregung anregenswert und wann nicht ? wer entscheidet darüber ?
Dürfen nur Beiträge die dem Moderator genehm sind andere User anregen ? Und was dem Moderator nicht behagt wird eingestampft ? Sollen wir uns alle der Meinung des Moderators anschließen ?
Zu 2: Der Moderator muß einschreiten wenn es beleidigend oder obszön wird oder strafrechtliche Konsequenzen für das Forum drohen.
Was Du willst ist eine Gleichschaltung des Forums. Alle sollen Deiner Meinung sein.
@ Jens
Letztmalig zum Thema : Ich habe nicht Xavers Engelsgeduld , werde nicht auf jedes I-Tüpfelchen eingehen und habe auch keine Freude an missionarischen Tätigkeiten.
Du willst nicht verstehen, was allen anderen klar ist und rethorische Spielchen sowie nachträgliche Behauptungen zu dem, was eigentlich gemeint, aber nicht gesagt war , sind kein intellektueller Nachweis.
Das Thema ist aus meiner Sicht durch.