07.03.2017, 16:56
Standard wäre 205/45 17 oder 215/40 17. Wobei auch teilweise beim 215er der 40er Querschnitt unterwegs ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen dass bei meinem Gewindefahrwerk mit 7x17 ET38 und 215er Reifen nicht ohne Spurplatten möglich ist, da sonst der Reifen innen am Federteller schleift... Und da meiner zuviel Vibrationen hatte mit Spurverbreiterung, bin ich auf 205er und ohne Spurplatten umgestiegen und passt vom Platz her wunderbar.
Zu den Hankooks...
S1 evo² ist ein asymmetrischer Reifen mit Grip und Softness. Sehr sportlich, top Reifen auf trockener Fahrbahn, aber dadurch auch höherer Abrieb. Vorteil beim S1evo², kann über Kreuz getauscht werden um Sägezahn entgegen zu wirken und die Laufleistung zu verlängern bzgl. Antriebsachse.
V12 evo² ist ein laufrichtungsgebundener sportlicher Komfortreifen. Etwas weniger sportlich als der S1 evo², aber dafür besser bei Regen bzgl. Aquaplaning. Vorteil bei laufrichtungsgebundenen Reifen, wer z.B. viel Sturz fährt, kann den Reifen auf der Felge verkehrt herum montieren und von links nach rechts wechseln, dadurch wandert die Innenschulter auf die Aussenseite und der Schulterverschleiß wird dadurch reduziert.
Zusatz:
Sorry hab mich in der Größe vertan bei mir...
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S1 evo² ist ein asymmetrischer Reifen mit Grip und Softness. Sehr sportlich, top Reifen auf trockener Fahrbahn, aber dadurch auch höherer Abrieb. Vorteil beim S1evo², kann über Kreuz getauscht werden um Sägezahn entgegen zu wirken und die Laufleistung zu verlängern bzgl. Antriebsachse.
V12 evo² ist ein laufrichtungsgebundener sportlicher Komfortreifen. Etwas weniger sportlich als der S1 evo², aber dafür besser bei Regen bzgl. Aquaplaning. Vorteil bei laufrichtungsgebundenen Reifen, wer z.B. viel Sturz fährt, kann den Reifen auf der Felge verkehrt herum montieren und von links nach rechts wechseln, dadurch wandert die Innenschulter auf die Aussenseite und der Schulterverschleiß wird dadurch reduziert.
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