26.08.2011, 07:05
Ich kenne solche Threads ... die gab es hier zu Hauf ... Der Bauch schreit nach dem JCW, der Kopf sagt Cooper S und innerlich hat man seine Entscheidung schon zugunsten des Bauchs getroffen und möchte hier nur die Bestätigung alles richtig zu machen. Und die Bestätigung wird Dir hier gerne gegeben, wobei es wohl bei den meisten auch nur die nachträgliche Bestätigung ist, alles richtig gemacht zu haben. Ein Fest für jeden Seelenklempner (im positiven Sinne) ... 
Nüchtern betrachtet: Ja der JCW macht viel Spaß! Der S aber auch! Ob einem das "Mehr" an Spaß (und die 36 PS) Dir rund 6.000 Euro mehr wert ist, kannst aber wirklich nur Du entscheiden. Ich persönlich halte das für eine Menge Geld.
Sei Dir versichert: Auch der S wird Dir nicht langweilig. Früher oder später wird sicherlich der Wunsch aufkommen, dass noch ein bißchen Leistung mehr ja doch irgendwie schön wäre. Aber das Gefühl kommt in einen JCW auch auf. Alles nur eine Frage der Zeit ...
Alternativ: Nimm den S und steck noch ein bißchen Geld rein. Handel doch gleich mit dem Händler aus, dass er Dir das 192-PS-JCW-Kit zum Super-Sonderpreis mit einbaut. Dazu nimmst doch ein schönes KW-2. Das Ganze kostet Dich nicht die Hälfte der Differenzsumme zum JCW, aber ein JCW fährt Dir mit so einem S in kurvigem Geläuf auch nicht weg ...
btw:
1. Wenn der S bei Deinem Händler auch schon ein Facelift ist, dann sollte es ja schon die 184-PS-Motor sein (mit JCW-Kit 200 PS), oder? Damit wird die Leistungsdifferenz noch kleiner ...
2. Die 31.500 Euro sind der Preis für den Vorführer oder der Listen(neu)preis des S? Wenn es der Neupreis war und der Preis für den Vorführer angemessen darunter liegt, wird die Preisdifferenz noch höher ...
Wenn Du die beiden Fragen 'positiv' beantworten kannst, wäre das ganze für mich keine Frage mehr ... wenn da Dein Bauch nicht wäre ...

Nüchtern betrachtet: Ja der JCW macht viel Spaß! Der S aber auch! Ob einem das "Mehr" an Spaß (und die 36 PS) Dir rund 6.000 Euro mehr wert ist, kannst aber wirklich nur Du entscheiden. Ich persönlich halte das für eine Menge Geld.
Sei Dir versichert: Auch der S wird Dir nicht langweilig. Früher oder später wird sicherlich der Wunsch aufkommen, dass noch ein bißchen Leistung mehr ja doch irgendwie schön wäre. Aber das Gefühl kommt in einen JCW auch auf. Alles nur eine Frage der Zeit ...

Alternativ: Nimm den S und steck noch ein bißchen Geld rein. Handel doch gleich mit dem Händler aus, dass er Dir das 192-PS-JCW-Kit zum Super-Sonderpreis mit einbaut. Dazu nimmst doch ein schönes KW-2. Das Ganze kostet Dich nicht die Hälfte der Differenzsumme zum JCW, aber ein JCW fährt Dir mit so einem S in kurvigem Geläuf auch nicht weg ...

btw:
1. Wenn der S bei Deinem Händler auch schon ein Facelift ist, dann sollte es ja schon die 184-PS-Motor sein (mit JCW-Kit 200 PS), oder? Damit wird die Leistungsdifferenz noch kleiner ...
2. Die 31.500 Euro sind der Preis für den Vorführer oder der Listen(neu)preis des S? Wenn es der Neupreis war und der Preis für den Vorführer angemessen darunter liegt, wird die Preisdifferenz noch höher ...
Wenn Du die beiden Fragen 'positiv' beantworten kannst, wäre das ganze für mich keine Frage mehr ... wenn da Dein Bauch nicht wäre ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)