28.08.2011, 02:02
Ich bin nach 9700km in meinem MCS mit 184 PS bei 8,1 Liter im Durchschnitt. Habe das Teil bei der BMW Übergabe genullt...seitdem nichtmehr. In der Zwischenzeit hatte ich einen Max Durchschnitt von rund 11 Litern(Passstraßen in Ö so ziemlich an der Grenze durchgeheizt+300km Vollgas auf der BAB), bin hin zu 6,5L im Stadt(!)Verkehr von FFM. Da aber mein Urlaub vorbei ist, ich somit viel weniger Spaßfahrten mache und auch zu 90% BAB(wg Arbeit am Flughafen) fahre und auch mal drauf trete nach der Spätschicht bin ich bei rund 8-9 Litern im Schnitt. Das finde ich sehr sehr gut für 184 PS
Der C230 Kompressor(Bj 04) von einem Kollegen schluckt im Alltag rund 2-3 Liter mehr und ist sogar noch etwas langsamer als mein S.
Zum spritsparen halte ich mich an die Schaltpunktanzeige oder schalte einfach bei rund 1500-2000U/min in den nächst höheren Gang(wenn ich mit aktiviertem Sport Button unterwegs bin....mag ich vorallem wegen der schwereren Lenkung), beschleunige nicht sinnlos durch um wieder nach 100m zu bremsen, etc pp. Auf der BAB fängt er ab 130km/h aufwärts an deutlich mehr zu verbrauchen.

Zum spritsparen halte ich mich an die Schaltpunktanzeige oder schalte einfach bei rund 1500-2000U/min in den nächst höheren Gang(wenn ich mit aktiviertem Sport Button unterwegs bin....mag ich vorallem wegen der schwereren Lenkung), beschleunige nicht sinnlos durch um wieder nach 100m zu bremsen, etc pp. Auf der BAB fängt er ab 130km/h aufwärts an deutlich mehr zu verbrauchen.
<<<<NOT NORMAL>>>>