02.09.2011, 06:34
Meine Wette:
Das Coupe wird im Sportauto-Test längsdynamisch deutlich schneller sein, auch traktionsbereinigt (also z.B. 50-200 km/h), dank Motor-Setting vom kommenden R56 "GP".
Das ist überhaupt kein Aufwand, da mal eben 10-20 PS mehr zu haben. Der GP soll ja, falls er denn kommt, nur ein leichtes Chiptuning bekommen, ohne Änderung der Motor-Hardware.
Macht Porsche z.B. übrigens auch so. Schicken nen 997 "Turbo" in Vergleichstests, die dann zufällig von 100-200 km/h genau die selbe Beschleunigung haben wie der ein paar Wochen später erscheinende "Turbo S"...
Das Coupe wird im Sportauto-Test längsdynamisch deutlich schneller sein, auch traktionsbereinigt (also z.B. 50-200 km/h), dank Motor-Setting vom kommenden R56 "GP".
Das ist überhaupt kein Aufwand, da mal eben 10-20 PS mehr zu haben. Der GP soll ja, falls er denn kommt, nur ein leichtes Chiptuning bekommen, ohne Änderung der Motor-Hardware.
Macht Porsche z.B. übrigens auch so. Schicken nen 997 "Turbo" in Vergleichstests, die dann zufällig von 100-200 km/h genau die selbe Beschleunigung haben wie der ein paar Wochen später erscheinende "Turbo S"...
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 
-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)